#gefreesnimmtmit

Auffällig bunt, gepflegt. Die Mitfahrbank.
Sie könnten dort aushelfen, wo der Bus durch den demografischen Wandel kaum noch fährt.
Die Idee dahinter ist so simpel wie genial: Personen, die ein bestimmtes Ziel erreichen wollen, nehmen auf der Mitfahrbank Platz und warten auf einen Autofahrer, der sie mitnimmt.
Leider ist die Nutzung relativ unpopulär, da man ja nie weiß „ob jemand kommt, der einen mitnimmt“.

living lingo hat nun eine Kampagne um die Mitfahrbänke entwickelt.

#gefreesnimmtmit

 

Auf der Nachbarschaftsplattform wir-in-gefrees.de ist eine kleine Mitfahrbank-Webseite entstanden, die einen Überblick der Standorte zeigt. Dazu sind Aufkleber kostenlos im Rathaus Gefrees oder per Post erhältlich.
Die Aktion #gefreesnimmtmit wird freundlicherweise unterstützt durch:
ILE Fränkisches Markgrafen- und Bischofsland e.V.

Im Lauf der Kampagne werden kurze, lokale Werbespots in den sozialen Medien gestreut, die die Mitfahrbänke in verschiedenen Blickwinkel zeigen.

Darsteller:
Herbert Zimmermann, Streitau

Idee, Regie, Drehbuch, Kamera, Sound, Musik, Schnitt, Animation, Editing, Produktion
livinglingo.de, Streitau